Kurzprofil

Die KiTa Seliger Adolph Kolping besteht seit 1999. Sie wurde unter dem Namen „Clemens II“ an der Wilhelmstr. 37 geführt.
2011 wurde sie dann in „Kath. Kindertageseinrichtung Seliger Adolph Kolping“ umbenannt.

Seit August 2014 befindet sich die Kita in Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH Bielefeld und ist seit 2017 ein zertifiziertes Familienzentrum.

Am 1. Juli 2020 ist die Kita in den Neubau „Am Rondell 12“ in Rheda gezogen. In den vier Gruppen können bis zu 76 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Eintritt in die Schule betreut und gefördert werden.

Im Juli 2020 ist die Einrichtung als familienpastoraler Ort im Erzbistum Paderborn zertifiziert worden.

Unsere Kita ist zudem eine inklusive und interkulturelle Einrichtung. Miteinander leben und voneinander lernen bereichert den Alltag. Alle Kinder sind verschieden. Sie haben vielfältige Begabungen und Fertigkeiten, sind unterschiedlicher Herkunft und sprechen nicht immer die selbe Sprache.
Die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Marion Heinrich.