Räume und Spielbereiche

Alle vier Gruppen verfügen über einen großen übersichtlichen Gruppenraum und einen Nebenraum. Die Gruppenräume sind so gestaltet, dass die Kinder vielfältige Materialien und Angebote nutzen können. Große Fensterfronten bringen viel Tageslicht und ermöglichen den Kindern immer wieder den Blick nach draußen, auf unser Außenspielgelände.

Die drei gemütlichen Schlafräume bieten den Jüngsten einen Rückzugsort zum Ruhen und Schlafen.

In diesem Bereich können die Kinder ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Sie üben sich im sachgerechten Umgang mit Stiften, Kleister und Scheren, sie können basteln, malen, weben ...

In diesem Raum haben die Kinder die Möglichkeit, aktiv zu sein, sich zu bewegen. Sie lernen ihre Fähigkeit und Grenzen kennen, ihre Bewegungen zu koordinieren und gezielt einzusetzen.

Ein großes Kletterelement, mit zwei unterschiedlich langen Rutschen, zwei Schaukeln und mehreren Klettermöglichkeiten laden die Kinder zu verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten ein. Auf dem Außenspielgelände befinden sich zwei Reckstangen, ein Trampolin, eine Matschanlage und es gibt einen umlaufenden Weg, auf dem die Kinder mit verschiedenen Fahrzeugen, wie Boby-Cars, Laufrädern und Roller, fahren können.

Die Kinder unter 3 Jahren nutzen einen separaten Spielbereich mit Sandkasten, Kletterturm, Rutsche und Schaukel. Dieser Ort bietet unseren Jüngsten einen geschützten Spielbereich.